Die Berger Gruppe

NEUES LAND. NEUES BAUEN. NEUES WOHNEN.
reinhold-berger
Reinhold Berger
Gründer Berger Gruppe

Die BERGER GRUPPE hat erfolgreich den Generationenwechsel vollzogen.

Seit über 30 Jahren ist Reinhold Berger mit seiner BERGER GRUPPE als Unternehmer und Investor im Immobilienbereich erfolgreich tätig und eine feste Größe geworden. Entwickeln, Bauen und Erhalten hat für ihn vor allem immer bedeutet, mit den Augen des anderen zu sehen und die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen. Mit dem richtigen Gespür etwas zu wagen und nicht immer blind der Masse zu folgen, war und ist eines seiner Erfolgsrezepte. BERGER steht seit jeher für das Außergewöhnliche. In diesem Sinne hat Reinhold Berger sich mit seinem Team besonders oft an Projekte gewagt, die anderen als zu anspruchsvoll oder gar als nicht durchführbar erschienen. Gerade diese Projekte haben ihren ganz besonderen Wert.

Um diese Werte in Zukunft in bewährter BERGER-Art schaffen zu können, hat Reinhold Berger mit seinem Weitblick die Weichen für einen nahtlosen Übergang in der Geschäftsleitung bereits vor mehreren Jahren gestellt. Für die Bereiche Neubau und Sanierung ist dies nun erfolgreich vollzogen.

Ans Aufhören denkt er aber noch nicht: Zusammen mit Robert Lehmann und einem kleinen Team engagiert sich Reinhold Berger mit der BERGER Liegenschaften GmbH auch künftig in der Weiterentwicklung von Bestandsimmobilien.

David Weiland und Michael Schmidt

„Mit David Weiland und Michael Schmidt habe ich frühzeitig die idealen Nachfolger ins Unternehmen geholt, um die BERGER GRUPPE mit modernen und zukunftsweisenden Ideen und im Geiste der BERGER-Philosophie zu führen. Ich freue mich, nun ganz offiziell den Staffelstab an die beiden zu übergeben. Ich werde ihnen auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen und wünsche uns gemeinsam eine spannende und erfolgreiche Zukunft.“

Reinhold Berger

Ankauf der ersten privaten Immobilie zur Kapitalanlage

Gründung Berger Objekt GmbH

Bestandsrenovierungen und Umnutzungen von Mehrfamilienhäusern

Neubau von Mehrfamilienhäusern

Neubau von Reihen- und Doppelhaushälften

Gründung D.i.e. Reihenhausgesellschaft mbH

Initiierung von Aufstellungs- und Änderungsverfahren von Bauleitplänen
sowie Durchführung von Erschließungsmaßnahmen über städtebauliche Verträge

Gründung R. Berger Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH

Gründung Berger Liegenschaften GmbH
Kundenspezifische Immobilienprojektentwicklung

Gründung der Berger Projektgesellschaft mbH
Durchführung von Neubauvorhaben und Baulandentwicklung
unter der Leitung von David Weiland und Michael Schmidt

Kontinuierliche Fortentwicklung unserer Unternehmensbereiche unter dem Leitsatz:
Die Berger Gruppe Nürnberg – Ihr Partner
für direkte Immobilieninvestments mit Zukunft