Die Berger Gruppe

IMMOBILIENINVESTMENTS MIT ZUKUNFT
reinhold-berger
Reinhold Berger
Inhaber Berger Gruppe

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

seit über 30 Jahren bin ich als Unternehmer und privater Investor im Immobilienbereich tätig. Entwickeln, bauen und verwalten in dieser Branche heißt auch, mit den Augen des anderen sehen und die Bedürfnisse der Kunden erkennen.

Die konjunkturellen und politischen Rahmenbedingungen rund um die Immobilie haben sich ständig geändert, viele rechtliche und technische Anforderungen unterliegen einem ständigen Wandel. Zeitgemäßes Handeln heißt deshalb die Devise.

Abseits von kurzfristigen Trends und spekulativen Absichten zählen Qualität und Standortvorteil immer zum einzigartigen Verkaufsnutzen einer Immobilie. Vernünftig geplante Immobilieninvestments zeichnen sich gerade durch Sicherheit und Wertschöpfung aus, die sich bestmöglich verbinden und im Wortsinne „begreifbar“ werden. Erst die „erlebten“ Erfahrungen und auf Erfolg basierenden Konzepte im Immobiliengeschäft schaffen das Vertrauen des Investors oder Eigennutzers für neue Objekte.

Eines meiner Erfolgsrezepte war und ist es, nicht blind der Masse zu folgen. „Für alles gibt es jemanden, für das Außergewöhnliche nur wenige“, sagt man. In diesem Sinne haben sich mein Team und ich besonders gerne an Projekte gewagt, die anderen als zu anspruchsvoll oder gar als nicht durchführbar erschienen. Gerade diese Projekte fordern uns auf interessante Weise heraus und haben ihren ganz besonderen Wert .

Die Berger-Gruppe und ihre Netzwerkpartner decken die ganze Bandbreite der Wertschöpfungskette rund um die Wohnimmobilie ab. Unsere Erfahrungen reichen vom Bau von Eigentumswohnungen bis zur Sanierung von Mehrfamilienhäusern. Wir haben Neubauvorhaben im Geschosswohnungs- und Siedlungsbau realisiert. Wir haben Industriebrachen revitalisiert und die Bauleitpläne für ganze Quartiere umgesetzt.

Die Erfahrungen aus den vergangenen drei Jahrzehnten geben mein Team und ich gerne nutzbringend an unsere Kunden, an öffentliche und private Partner weiter. Egal, welche Immobilie wir für Sie realisieren dürfen: Es ist eine gute Entscheidung.

Ihr
Reinhold Berger

Ankauf der ersten privaten Immobilie zur Kapitalanlage

Gründung Berger Objekt GmbH

Bestandsrenovierungen und Umnutzungen von Mehrfamilienhäusern

Neubau von Mehrfamilienhäusern

Neubau von Reihen- und Doppelhaushälften

Gründung D.i.e. Reihenhausgesellschaft mbH

Initiierung von Aufstellungs- und Änderungsverfahren von Bauleitplänen
sowie Durchführung von Erschließungsmaßnahmen über städtebauliche Verträge

Gründung R. Berger Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH

Gründung Berger Liegenschaften GmbH
Kundenspezifische Immobilienprojektentwicklung

Kontinuierliche Fortentwicklung unserer Unternehmensbereiche unter dem Leitsatz:
Die Berger Gruppe Nürnberg – Ihr Partner
für direkte Immobilieninvestments mit Zukunft

Immowelt Messe Nürnberg Berger