NEUES LAND.

NEUES LAND.

In Kooperation mit Kommunen entwickeln wir neues Bauland. Hand in Hand mit den kommunalen Entscheidungsträgern schließen wir städtebauliche Verträge oder geben den Anstoß für Bebauungsplanverfahren unter Berücksichtigung rechtlicher, technischer und planerischer Aspekte. So entstehen neue und lebenswerte Wohn- und Arbeitsquartiere.
Als Partner von Grundstückseigentümern, Städten und Gemeinden ist eine verantwortungsvolle Zusammenarbeit und eine umsichtige Planung oberstes Gebot. Eine besondere Herausforderung besteht darin, teilweise gegensätzliche Interessen am Ende auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

Beispielprojekt:

AGNES-GERLACH-RING – PROJEKT STADT.LAND.FLUSS.

Das neue Wohnviertel STADT.LAND.FLUSS. liegt ruhig und doch zentral in Katzwang. Unmittelbar vor der Tür befindet sich der Main-Donau-Kanal mit seinen langen Spazierwegen und purem Naturgenuss. Mit dem Projekt STADT.LAND. FLUSS. wurden insgesamt 38 Reihenhäuser und 18 Doppelhaushälften geschaffen.
Die zwei Haustypen young und family bieten für jeden persönlichen Stil das passende Ambiente. Mal mit Keller, mal ohne: Ganz individuell – wie die Bewohner von STADT.LAND.FLUSS. es sind.

Beispielprojekt:

AN DER RADRUNDE | NÜRNBERG-WORZELDORF

Das zurzeit als Acker genutzte Grundstück liegt unweit von unserem STADT.LAND.FLUSS, wo bereits Leben eingezogen und eine deutliche Wertsteigerung entstanden ist.
Wir stehen bei diesem neuen Projekt ganz am Anfang der Umsetzung. Unser Ziel ist, auf dem knapp 23.000 m² großen Areal wertvollen Wohnraum zu entwickeln. Geplant sind Mehrfamilienhäuser, Doppelhäuser, Einzelhäuser und Tiefgaragen. Mit unserem Konzept planen wir auch eine idyllische öffentliche Grünfläche als Tor zur angrenzenden Natur.