Kressenstein 13

Im Herzen der Stadt Kulmbach
FAKTEN

Vermietetes Mehrfamilienhaus

11 Wohnungen

2 Gewerbeeinheiten

Insgesamt 1149 m2 vermietete Fläche

86.368,44 €  Mieteinnahmen p.a.

Kaufpreis auf Anfrage

Objektbeschreibung

Die im Jahre 1270 erstmals urkundlich erwähnte Patrizierfamilie „Kreß von Kressenstein“ entstammte der Reichsstadt Nürnberg.

Im Nürnberger Stadtadel spielten die Kreß über Jahrhunderte eine bedeutende Rolle. Im Jahre 1530 verlieh ihnen Kaiser Karl das Prädikat „von Kressenstein“. Auf Grund dessen wurde das Geschlecht 1815 dem einfachen bayerischen Adel zugesprochen und 1817 in die Freiherrenklasse des Adels des Königreiches Bayern erhoben.

Die Lage, der Standort sowie der hochwertige Zustand haben uns sofort überzeugt. Mit Charme und Stil steht unser Mehrfamilienhaus wie ein Fels in der Brandung. Im Schutze der historischen Kulmbacher Stadtmauer hat dieses Objekt schon so manche Zeitepoche überstanden.

Im Jahre 2003 wurden vollumfängliche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Seitdem war die Nachfrage kaum zu bewältigen und die Einheiten sind und waren nahezu ohne Unterbrechung vermietet. Wir haben das Mehrfamilienhaus nach dem Wohnungseigentumsgesetz aufgeteilt. Somit stehen die einzelnen Einheiten separat zum Verkauf.

Die BERGER GRUPPE das erste Mal in Kulmbach!

Im Objekt befinden sich 11 Wohnungen und im Erdgeschoss 2 Gewerbeeinheiten. Die prachtvolle Fassade erinnert an frühere herrschaftliche Zeiten. Die Visitenkarte des Hauses ist das breite, großzügige Treppenhaus mit historischen Elementen, Stuckverzierungen und einer schön geschwungenen Treppe. Das Besondere: Die Schönheit des stilvollen Altbaus wurde mit moderner Annehmlichkeit gepaart. Alle Wohneinheiten in den oberen Etagen sind mit einem Aufzug zu erreichen.

Die Wohnungen bieten eine gehobene Wohnqualität. Jede der 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen verfügt über einen großzügigen Balkon. Teilweise besitzen die Räume Original-Stuckdecken. Hochwertige Bodenbeläge sorgen für ein stilvolles Ambiente und schaffen eine angenehme Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter.

Leben im Kressenstein13 bedeutet Wohnvergnügen mit  schönstem Altstadtflair.

LAGE

Zentral gelegen und trotzdem für sich –  die Plassenburg stets im Blick! Unweit der Kulmbacher Fußgängerzone mit ihren gemütlichen Restaurants, Cafés und Geschäften, lässt es sich in entspannter Atmosphäre ausgezeichnet wohnen. Genießen Sie die kurzen Wege in das historische Stadtzentrum.

Über die Stadt Kulmbach

Kulmbach genießt Weltruf als „Hauptstadt des Bieres“. Aber nicht nur wegen ihrer ansässigen Brauerei ist die Stadt bekannt. In der hochgelegenen Plassenburg lädt unter anderem das Deutsche Zinnfigurenmuseum zu einem Besuch ein. Auch kulinarisch ist einiges geboten. Neben der bekannten und weltweit geschätzten fränkischen Küche ist die Kulmbacher Bratwurst ein stets beliebtes und gern konsumiertes Genussmittel. Als Einkaufsstadt mit   romantischem Flair, vielen Einzelhandelsgeschäften und Markttag auf dem historischen Marktplatz zieht Kulmbach Besucher aus ganz Oberfranken an.

Bedeutender Wirtschaftsraum

Die Region Kulmbach gilt als bedeutender Standort der Lebensmittelindustrie und -forschung. Neben dem Max-Rubner-Institut – Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel – sind hier auch das Internationale Kompetenzzentrum für Fleischqualität (IKF) und die Forschungsstelle für Nahrungsmittelqualität der Universität Bayreuth ansässig. Mit ca. 2000 Beschäftigten in den Zulieferer- und Dienstleistungsbetrieben aus den Bereichen Wärme- und Kältetechnik, Energie- und Gebäudesystemtechnik sowie Metallbau und Logistik ist die Region ein wichtiger Arbeitgeber.

Zu diesem stetigen und raschen Aufschwung, der sich nun durch eine hervorragende Stabilität im Arbeitssektor auszeichnet, wird sich Kulmbach nun sogar als Hochschulstandort etablieren.

GRUNDRISSE

2. OBERGESCHOSS

3. Obergeschoss

4. Obergeschoss

1. Obergeschoss

3. Obergeschoss

4. Obergeschoss

1. Obergeschoss

2. Obergeschoss

4. Obergeschoss

3. Obergeschoss

BESICHTIGUNGSTERMIN VEREINBAREN

berger-gruppe-monika-hengl
Monika Hengl
Verkauf
0911 / 89 139 - 24

Ich möchte das Exposé per E-Mail erhalten