Ludwigstraße 32

Solide Kapitalanlage mit Perspektive!
FAKTEN

Denkmalschutzobjekt mit schöner Sandsteinfassade

Grundstücksgröße ca. 325 m2

Insgesamt ca. 923,5 m² vermietbare Fläche

2 Gewerbeeinheiten im EG

8 Wohnungen

2 Wohnungen im DG zum Ausbau genehmigt

Zusätzlich vermietbare Fläche ca. 141 m2

Gesamtkaufpreis: auf Anfrage

Objektbeschreibung

Die zentrale Lage, der Standort sowie der gute Zustand haben uns sofort überzeugt.

Mit viel Charme steht unser Mehrfamilienhaus wie ein Fels in der Brandung und hat schon so manche Zeitepoche überstanden. Das hier angebotene, denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus wurde im Jahr 1912 auf einem ca. 325m² großem Grundstück errichtet und verfügt derzeit über 2 Gewerbeeinheiten im Erdgeschoß, insg. ca. 158 m², und 8 Wohnungen, insg. ca.765 m² , vom 1.-4. Obergeschoß. Für den Ausbau des Dachgeschoßes wurde bereits ein Bauantrag gestellt. Hier wäre die Möglichkeit zwei weitere Wohnungen mit insgesamt ca. 141 m² zu errichten. Die attraktive Vorderfassade wurde in Sandstein ausgebildet, die Rückfassade in Backstein.

Die schöne Sandsteinfassade wurde 2006 aufbereitet. Das Dach des Gebäudes wurde im Jahr 2005 teilweise saniert und erneuert. Die Balkone zum Innenhof wurden
2008 mit neuen Geländer und Belägen versehen. Im Jahr 2007 wurden neue Kunststofffenster eingebaut sowie die Hauseingangstüre erneuert. Die Wohnungen wurden teilweise renoviert und modernisiert. Alle Wohnungen sind mit Gasbrennwertthermen ausgestattet.

Insgesamt bietet die Ludwigsstr. 32 in Fürth eine solide Kapitalanlage mit Perspektive!

LAGE

Über die Stadt Fürth

Kleeblattstadt Fürth: in kaum einer Stadt finden sich so viele Parks und Grünflächen.

Jedes Jahr locken Veranstaltungen viele Besucher hierher. Ob Michaeliskirchweih, Grafflmarkt, Fürth-Festival oder Classic Open Air im Stadtpark: Zahlreiche Events sorgen dafür, dass in Fürth das Leben tobt. Im renaturierten Pegnitzufer haben sich in den letzten Jahren Unternehmen, Labors und eine Forschungseinrichtung der Universität Erlangen-Nürnberg niedergelassen. Seit 2007 darf sich Fürth offiziell „Wissenschaftsstadt“ nennen. Die zweitgrößte Stadt Mittelfrankens wird immer mehr zu einem pulsierenden Wirtschaftsstandort, vor allem im Dienstleistungs- und IT-Sektor.

Hier wird das Leben entspannt! Alles was Sie zum Leben brauchen finden Sie in unmittelbarer Nähe!

Einzelhandel, Banken, Ärzte und eine Vielzahl an Restaurants befinden sich in Laufnähe.

Die Fürther Innenstadt mit über 350 Geschäften und rund 180 Restaurant ist nur wenige Gehminuten entfernt. Neben kleinen, ausgefallenen Läden sind die neuen Shopping-Center wie die „Neue Mitte“ und das „Hornschuch-Center“ ein Publikumsmagnet für die Innenstadt.

Aufwändig restaurierte Fassaden in der Altstadt laden zum Bummeln und Flanieren ein.

GRUNDRISSE

ERDGESCHOSS

1. Obergeschoss

2. OBERGESCHOSS

3. Obergeschoss

4. OBERGESCHOSS

Dachgeschoss

BESICHTIGUNGSTERMIN VEREINBAREN

berger-gruppe-monika-hengl
Monika Hengl
Verkauf
0911 / 89 139 - 24

Ich möchte das Exposé per E-Mail erhalten