Baujahr
1890 + 1991
Renovierung
ca. 2013
Einheiten
Hindenburgstr. 21: 2 x 4,5 Zi. mit ca. 96 m²
Hindenburgstr. 21a: 1 x 3 Zi. mit ca. 91 m² +
1 x 4 Zi. mit 122 m²
Wohnfläche
405 m²
Investitionsvolumen
1,0 Mio. €
Objektbeschreibung
Die beiden Zweifamilienhäuser befinden sich auf einem ca.
827 m² großen Grundstück im Zentrum von Langenzenn,
welches zentral aber dennoch ruhig gelegen ist. Auf dem
Grundstück befinden sich diverse Stellmöglichkeiten.
Das Haus in der Hindenburgstraße 21 wurde zwischen 1890 und 1900 erbaut und kontinuierlich renoviert. Es besteht aus zwei geräumigen Wohnungen mit je etwa 96 m² und vier einhalb Zimmern.
Das Haus in der Hindenburgstraße 21a wurde im Jahr 1992 auf bereits vorhandenen Garagen in massiver Handwerksbauweise errichtet. Dank der leichten Hanglage sind die Garagen ebenerdig zugänglich. Die Wohnung im Erdgeschoss umfasst etwa 91 m² und verfügt über drei Zimmer sowie einen direkten Zugang zur herrlichen Südterrasse und zum angrenzenden Gartenbereich. Die zweite Wohnung erstreckt sich über zwei Etagen und bietet insgesamt vier Zimmer, zwei Bäder, ein Gäste-WC sowie eine Küche mit einem angeschlossenen Abstellraum. Die Wohnfläche dieser Einheit beträgt insgesamt 122 m², und auch ihr ist ein Garten zugeordnet.
Lagebeschreibung:
Die beiden Zweifamilienhäuser befinden sich in Langenzenn in einer etablierten Wohngegend mit einer Vielzahl von kleineren Zwei- und Mehrfamilienhäusern in der Umgebung. Sie profitieren von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. In Langenzenn sind Kindergärten, Kinderkrippen, Grund- und Mittelschulen, eine Realschule sowie ein Gymnasium vorhanden, sodass für eine umfassende schulische Betreuung gesorgt ist. Die Südwesttangente bietet eine schnelle Anbindung Richtung Fürth und Nürnberg, was Ihnen eine bequeme Verkehrsanbindung in die benachbarten Städte ermöglicht.